Mindfactory Garantie, Geld Zurückerstattung?

4 Antworten

Ein kaputter USB Steckplatz ist schnell repariert und wesentlich günstiger als dir das Geld für das Gehäuse zu erstatten und es dann als gebraucht erneut verkaufen zu müssen.

Ich an Stelle von Mindfactory würde das Gehäuse daher reparieren und dir repariert zurückschicken.

SunioMc  22.10.2016, 20:23

Wahrscheinlich würden sie es sogar noch an den Hersteller zurücksenden und die das reparieren lassen.

Du hast kein Recht darauf das sie dir das GEld zurückerstatten,

entweder sie reparieren den USB Port oder schicken dir ein neues Gehäuse, wobei ich bei so nem simplen Schaden eher davon ausgehe, dass sie dir einfach den USB Port tauschen.

Nein so ist das nicht, die übernehmen die Reparatur des kaputten Steckplatzes (bzw. Austausch) und das wars. Zurückgeben kannst du das Gehäuse nicht

Wenn du das Gehäuse unangekündigt zurückschickst, bekommst du sogar noch eine Rechnung über die Rück Versandkosten ansonsten bekommst du dein Gehäuse nichtmals zurück.

Wahrscheinlich werden die dir sogar nur das Ersatzteil schicken.

Wenn überhaupt. Ob es wirklich ein garantiefall oder eigenes Verschulden ist ist ja noch nicht geklärt.

T4LH4
Beitragsersteller

Wie kann man nur so übertreiben?
Das mit dem Ersatzteil wäre gegen den Verbraucherschutz Gesetz.

acoincidence  22.10.2016, 21:28
@T4LH4

Was ? Du hast doch kein fertig PC gekauft sondern ein einzelnes Bauteil (Gehäuse). Wenn bei Ikea eine Schraube im Paket fehlt dann bringt man auch nicht den ganzen Schrank zurück.