Mindesthaltbarkeitsdatum bei Energy-Drink um 2,5 Jahre überschritten - noch genießbar?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch den ganzen Zucker wird es konserviert, zum Beispiel Cola kannste nach 5 Jahren noch trinken wegen dem ganzen Zucker, es kann nur sein, dass es nicht mehr so gut schmeckt. Solange die Dose ungeöffnet ist kann da nix passieren weil sie mit Vakuum verschlossen wurde, daher kommt auch das Zischen beim öffnen. Falls sie geöffnet ist, ist wahrscheinlich die Kohlensäure raus. Im 2ten Weltkrieg wurde ja auch Dosennahrung jahrelang gelagert und dann gegessen. Manche essen heute noch dieses 80 Jahre alte Zeug.

Nein davon würd ich die Finger lassen, so viel Konversierungsmittel kann gar nicht drin sein

Heiko92
Beitragsersteller

okay, vielen Dank an Alle :)

klar kann man Den noch trinken, aber den Magen auspumpen zu lassen könnte wehtun

EHM JA VERSUCH ES DOCH MAL, ich besuch dich dann im krankenhaus, ja ?