Mindert der Bodycount den Wert einer Person?

8 Antworten

Wieso sollte es? Klingt eher als wenn Du Minderwertigkeitskomplexe hast bzw. Ängste, Du könntest nicht mit deinen Vorgängern mithalten.

Für mich war das nie ein Problem, weil wenn eine Frau die vorher mit vielen anderen zusammen war und jetzt mit mir, dann waren die anderen wohl alle Versager und ich bin der beste von allen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Nein, der Wert des Menschen wird nicht gemindert.

Eromzak  15.09.2024, 03:13

Die "Würde" ist aber nicht gleichzusetzen mit dem "Wert" - die Würde so wie von dir aus gem Grundgesetz zitiert ist angeboren und unveränderlich. Die hat nichts mit äußeren Umständen oder Handlungen irgendwas zutun, sondern steht jedem zu alleine deswegen weil er ein Mensch ist. Der Wert dagegen ist subjektiv und wird von ihren Taten, Entscheidungen und/oder Leistungen verändert.

Das bedeutet, auch wenn ich das persönliche Verhalten einer Person als wenig wertvoll oder respektabel erachte , spreche ich ihr dennoch nicht ihre grundlegende Menschenwürde ab.

Das hat schlicht nichts miteinander zutun.

-1
XLamaDramaX  15.09.2024, 03:18
@Eromzak

Sehe ich anders. Eine Tat hat keinen Wert. Du schreibst der Tat einen Wert zu, nicht aber dem Menschen, der sie ausführt. Und wenn du das auch tust, dann ist es deine subjektive Meinung. Der Wert des Menschen und auch seine Würde bleibt unverändert. Du bist kein Gott, der über andere richten kann.

Eromzak  15.09.2024, 03:21
@XLamaDramaX

Kannst du ja anders sehen aber die Worte sind definiert und die Realität ist klar. Du wirst jeden Tag BEwertet und jeden Tag wird dir ein Wert zugeschrieben. Ob ind er Schule, im Studium im Beruf oder im Sozialen Bereich. Ist nunmal einfach so.

Eromzak  15.09.2024, 03:51
@XLamaDramaX

Ah, Und du bist was genau? Einfach nur du und was du tust hat mit dir nichts zutun? Oder wie funktioniert das in deinem Kopf?

-1
XLamaDramaX  15.09.2024, 04:19
@Eromzak

Wenn du mal aufhörst so abfällig zu reden und zu provozieren beantworte ich es vielleicht noch

Eromzak  15.09.2024, 04:43
@XLamaDramaX

Du beantwortest garnichts mehr und bewertest lieber meine kommentare negativ und entwertest mich damit, dabei bin ich doch unantastbar.

Du hast jetzt einfach nur selbst kapiert das dein Punkt keinen Sinn ergibt und möchtest deswegen nichtmehr darüber sprechen, das ist ok. ;)

-1
Eromzak  15.09.2024, 04:45
@XLamaDramaX

Wieso stört dich dann das ich so "abfällig" rede und angeblich provoziere (was ich nicht tue)? Ich geh doch nur auf deine handlungen ein, ich bin also nur abfällig gegenúber deinen Handlungen nicht gegen dich.

Irgendwie goldig.

-1
XLamaDramaX  15.09.2024, 04:48
@Eromzak

Ne das bekommt kein Minus. In dieser Nachricht hast du nichts falsch gemacht - und ich beurteile ja eben deine Handlungen und nicht dich als gesamten Menschen. Zumindest gebe ich mir Mühe dabei, du versuchst es einem ja extra schwer zu machen, um deinen Standpunkt zu verteidigen.

AlbertSalzstein
Beitragsersteller

Aber die Entscheidungen die jeder Mensch trifft haben ja auch Konsequenzen bzw. sagt etwas über einen Menschen aus. Wird die würde da nicht verletzt ?

Den Wert einer Person als Partner aber nicht als Mensch.

Wie seht ihr das also ? Mindert der Bodycount den Wert einer Person ?

Nein. Das geht mich doch überhaupt nichts an und interessiert mich auch nicht. Und Menschen bemesse ich nach keinem Wert. Ist ja nicht sächlich. Sondern nach Sympathie und gemeinsamen Interessen.

AlbertSalzstein
Beitragsersteller

Natürlich geht es mich was an. Wenn man mit dieser Person vielleicht zusammen sein will und gerade mehr erfahren will. Das hat mit dem Charakter zu tun. Es mag vielleicht nicht direkt ausschlaggebend sein aber von solchen Frauen sollte man sich auf jedenfall fern halten. Ein hoher Body Count ist nicht nur ekelhaft sondern diese Frauen werden Probleme haben eine feste Beziehung zu führen da sie es nicht gewohnt sind länger bei einem Mann zu bleiben.

Jost79  15.09.2024, 12:08
@AlbertSalzstein

Sehe ich komplett anders. Stört mich überhaupt nicht. Wenn's passt, ist selbstverständlich auch Beziehung möglich.

Naja, wenn ich einen Bodycount von 10 habe ist das schon mal sehr schlecht, weil dann hätte ich 10 Menschen getötet.

Wenn ich die deutsche Bedeutung des BodyCounts nehme, mindert das den Wert einer Person keineswegs.