Minderjährig abhauen erlaubt?

7 Antworten

Deine Eltern werden dich pflichtschuldig bei der Polizei als vermißtes Kind melden und die werden alles in Bewegung setzen, dich zu finden.

Das dein  Plan idiotisch ist, erklärt sich von alleine, aber die Konsequenzen sind natürlich erheblich. Alleine schon der Unterrichtsausfall wirft dich weit zurück.

Ich kann verstehen, in welcher Lage du bist und dass sowas einen zum Verzweifeln bringt.

Aber wegzulaufen ist nicht nur feige, sondern wird deine Probleme nur noch vermehren: Wie stellst du dir das vor? Deine Eltern haben ein Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Hast du schonmal mit Personen deines Vertrauens darüber gesprochen? Lehrern, Freunden, Verwandten? Bleib nicht alleine damit und sprich offen darüber, was dir wiederfährt, nur so kann dir geholfen werden!

Es gibt Familienberatungen, welche euch unterstützen können, oder du wendest dich mit deinem Problem ans Jugendamt.

LG

Also ich glaube abhauen ist keine Lösung ): Vielleicht solltest du doch nochmal versuchen mit deinen Eltern z reden.Ansonsten würde ich mal bei so einer SEELSORGE oder wie das heisst anrufen und mit denen sprechen.Ich muss ehrlich sagen ich habe mich auch mal schlimm mit meinen Eltern gestritten und hab mich dann bei uns im Dorf versteckt natürlich ist das nicht das gleiche weil ich nach ein paar Stunden wieder zurückgegangen bin aber der Schock bei meinen Eltern sass und wir haben erstmal geredet... Und weil du ja geschrieben hast das du nicht ins Heim möchtest ...wie wäre es sonst erstmal vorübergehend in einer Pflegefamilie oder ich glaube es gibt auch so welche Jugendheimgruppen?!Ich hoffe ich konnte ein  bisschen helfen viel Glück mit deinen Eltern LG Melina

Sesecret
Beitragsersteller

Danke sehr aber unsere Meinung interessiert sie gar nicht

Douwniesvlogs  13.12.2017, 20:36
@Sesecret

sorry dann halt nicht ne?!is ja dein problem dann ...mich interessiert das nicht wollte halt nur nett sein aber warum fragst du dann?!;(

Ärzte dürfen so lange du es nicht willst nichts sagen ! SCHWEIGEPFLICHT , es gibt Bestimmte Ausnahmen aber grundsätzlich nicht ..

ElijahAG  13.12.2017, 20:22

Nein auf keinen Fall , abhauen wird ihr nichts bringen , sie sollte sich wenn es wirklich so schlimm ist beim Jugendamt melden , aber nicht abhauen

Rocker73  13.12.2017, 20:19

Worauf willst du hinaus? Hoffentlich nicht, dass du sie zu ihrem Plan animieren willst...

Zu mir: ich habe leider eine Erkrankung und muss jeden Monat eine Infusion als Medikament nehmen was von der Krankenkasse bezahlt wird.

da fangen bereits die Probleme an, Minderjährig und abhauen; ohne Einverständnis der Eltern darf kein Doc eine Infusion legen, das ist im Prinzip eine gef. Körperverletzung und kann eine Anzeige nach sich ziehen.

Abhauen ist erlaubt, wird aber einen Polizeieinsatz bewirken - du wirst gesucht. Deine Eltern haben bis zu deiner Volljährigkeit das Aufenthaltsbestimmungsrecht.

deine Schwester kann gehen wann Sie will, aber mit dir wird garantiert auch eine Vermisstenmeldung aufgegeben, das ändert sich nicht