Milzriss durch Achterbahn fahren?

2 Antworten

Die Geschwindigkeit ist völlig irrelevant und auch ob sie über Kopf geht oder nicht. Schon eine Achterbahn mit 60 km/h kann Kräfte erzeugen, die zu einer 4-Fach stärkeren Belastung des Körpers führen. Dazu kommen eventuell Vibrationen und plötzliche Rucke.

Achterbahnen sind eine starke körperliche Belastung und sollten nur bei bester Gesundheit gefahren werden bzw. in Absprache mit dem behandelnden Arzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Davon würde ich dir abraten.