Milch+Honig für schnelleres Wachstum?

3 Antworten

Hallo Du,

Milch von Säugetieren enthält unglaublich viel, eben auch Wachstumshormone, damit ihre Junge/Kinder wachsen.

Werde ich größer wenn ich Milch trinke?
Mehrere Untersuchungen deuten zudem darauf hin, dass Milch das Wachstum bei Kleinkindern und Jugendlichen fördert. Das gilt allerdings nur für Milch, nicht für Milchprodukte. Forscher haben errechnet , dass 245 Milliliter Milch pro Tag zu mehr Längenwachstum von 0,4 Zentimetern pro Jahr führen. weiterlesen hier

Somit ist dein Gedanke gar nicht so abwegig. Wenngleich jede Muttermilch auf ihr ganz bestimmtes Junges/Kind abgestimmt ist.

Wie profitieren Kinder von Milch?
Wie sich der Verzehr von Kuhmilch auf die Gesundheit von Kindern auswirkt, ist auf Basis der Datenlage nur äußerst schwer abschätzbar. Steht keine Muttermilch zur Verfügung, kann Kuhmilch in der frühen Kindheit ein wertvoller Ersatz sein. Milch fördert die Wachstumsgeschwindigkeit und das Erreichen höherer Körpergrößen. Damit sind sowohl Risiken als auch Vorteile assoziiert. Die hohe Nährstoffdichte der Milch kann besonders in Regionen von Vorteil sein, in denen die Qualität der Gesamtnahrung eingeschränkt ist. Ist die Versorgung mit qualitativ hochwertiger Nahrung jedoch gesichert, kann ein hoher Milchkonsum auch mit Risiken assoziiert sein. So scheint ein hoher Milchkonsum beispielsweise Knochenbrüche im Alter zu begünstigen. weiterlesen hier

Ich kann dir ansonsten keine Wachstumstipps für Jungen geben.

Dir alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin + Lymph-&Oedemtherapeutin

Rotwein mit Eigelb und Traubenzucker. Oder Vodoo, wirkt auch nicht.

Egal, von wem du das wie oft gehört hast, es ist Unsinn