Milch mit Banane gemixt ist das gesund?
Milch ist ja nicht so gesund. Yoghurt ist für den Körper besser verträglich. aber wie ist es mit Milch mit Banane mit dem Pürierstab gemixt?
16 Stimmen
7 Antworten
Leider fehlt für mich die richtige Antwort: Das kommt auf den Körper an.
Ein Milchshake ist nicht gleich gesund. Banenen sind in geeigneter Menge ein Klasse Lebensmittel. Milch ist umstritten allerdings noch nicht vollständig erforscht. Es gibt Studien die herleiten das Sie entzündungsfördernd sind, allerdings ist das nicht vollflächig projezierbar.
Ein Milchshake alle 2-3 Tage (auch Proteinshakes mit Milch) sind bei ausgewogener Ernährung absolut vertretbar und (wenn auch vielleicht nicht top gesund) absolut nicht schädlich.
Beim Wort "Milchshake" denke ich meistens aber an mit Rohrzucker versetzen Süßgetränken. Da ist nichts gesundes mehr dran :D
ja Banane ist bei mir Zuckerersatz, ich halte nicht viel vom raffiniertem Zucker
Milch ist ja nicht so gesund
Wer hat dir das denn erzählt?
Milch ist sehr gesund. Das Max-Rubner-Institut (MRI) – ein Bundesforschungsinstitut - hat zahlreiche Studien zu Milch ausgewertet und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass verschiedene Milchinhaltsstoffe eine schützende Wirkung vor Darm- und Brustkrebs haben.
Kuhmilch hat zudem einen positiven Effekt für Herz und Kreislauf, für den Blutdruck und das Risiko, an Diabetes zu erkranken.
Das Kalzium in der Milch fördert den Knochenaufbau (die Versorgung mit Kalzium ist für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene wichtig, denn was in den ersten beiden Lebensjahrzehnten nicht an Knochendichte erreicht wird, kann in späteren Jahren nicht mehr verbessert werden).
Eine Meta-Analyse („Dairy foods and risk of stroke: a meta-analysis of cohort studies“) aus dem Jahr 2014 besagt zudem: Viele Arten von Milchprodukten senken das Risiko für einen Schlaganfall deutlich.
Nach Angaben des World Cancer Research Fund International verringern Milch, Käse & Co. wohl das Risiko für Dickdarmkrebs. Mehrere Studien legen nahe, dass der positive Effekt für den Darm ab Tagesmengen von mindestens 200 Milliliter Milch eintritt und wohl auf das Kalzium zurückzuführen ist.
Eine weitere Studienauswertung („Dairy consumption and risk of breast cancer: a meta-analysis of prospective cohort studies“) liefert zudem Hinweise, dass Milchprodukte das Brustkrebsrisiko deutlich senken.
Einschränkung:
Sehr hohe Mengen Milch stehen aufgrund des hohen Kalziumgehalts im Verdacht, das Risiko für Prostatakrebs zu erhöhen. Das Max-Rubner-Institut berechnete, dass das ab einer Aufnahme von 1,5 Gramm Kalzium am Tag relevant wird. So viel Kalzium ist ungefähr in 1,25 Liter Milch enthalten.
Männer sollten daher Milch nicht in rauen Mengen trinken.
wie ist es mit Milch mit Banane mit dem Pürierstab gemixt?
Milch enthält ziemlich viel Zucker. Mit 1 Liter pro Tag nimmst du bereits 50 g Zucker zu Dir. Plus Zucker der Banane kommt da einiges an Zucker zusammen.
Alex
Nicht gesund oder ungesund. Ist halt geschmackssache Aber die Banane enthält Magnesium,das hilft gegen Krämpfe ansonsten nur ein Drink.
Wenn du Milch als nicht gesund ansiehst, machst du sie durch Banane nicht gesünder.
Was nichts daran ändert, dass Verdünnen und Passieren nichts ändert. Entweder trinkt man Milch oder man lässt es komplett sein.
ich dachte halt da Sie durch den Pürierstab schon etwas verarbeitet ist
Das ist schlichtweg Unsinn. Wenn du zu denjenigen gehörst, die Milch nicht vertragen, hilft dir auch das Pürieren nichts, zumal das sowieso schon eine Flüssigkeit ist.
danke für den Tip, deswegen mache ich immer noch Wasser dazu. ich vertrage Milch, ich weiß halt das sie nicht so gesund ist, deswegen auch wenig im Kaffee, obwohl Kaffee ja auch nicht so gesund ist :)
Das ist auch Unsinn. Wenn du Milch nicht verträgst, solltest du sie grundsätzlich nicht verwenden.
Milch ist gesund, solange sie keine ungesunden Zusatzstoffe enthält.
sorry ich habe meinen Beitrag editiert, deshalb konntest du nicht lesen das ich Milch vertrage