Milch in kleinen Verpackungseinheiten

6 Antworten

In den meisten Märkten auch in der Kühltheke.

bei uns hat der Toom frische und H-Milch in Halblitertüten. H-Milch hab ich auch schon bei Rewe, Hit und Kaufland in kleinen Tüten gesehen. Die haben dann einen Strohalm dran und stehen meist versteckt zwischen H-Sahne und Fertigkakao.

ichhierundda  24.04.2013, 10:47

das sind doch meist süße oder?

Achwasweissich  24.04.2013, 10:58
@ichhierundda

ich hab da auch schon öfters welche ohne Geschmack gefunden. Einfach schier ohne Vanille, Kakao, Erdbeere und sonstwas. Mag ich trotzdem nicht und bleibe bei Frischmilch.

bei aldi nich, aba edeka, rewe... wie lange willste die aufheben? und wozu?

iwb87
Beitragsersteller

Hallo,

Danke für die vielen und schnellen Antworten. Mein Problem ist, dass ich bisher bei den großen Ketten nur die Verpackungseinheit 1 Liter sah. Meistens leere ich dann von diesem einen Liter einen halben Liter weg. Normalerweise bin ich tagsüber beruflich sehr eingespannt und brauche nur morgens für mein Schälchen Müsli ein bißchen Milch. Länger als 3 Tage soll man geöffnete H-Milch ja nicht verwenden. Daher muss ich dann immer ca. einen halben Liter wegleeren und mir einen neuen 1 Liter-Beutel kaufen. Daher wäre es günstig, wenn ich Milch in einer 1/2 Liter-verpackung kaufen könnte...

ichhierundda  24.04.2013, 13:30
@iwb87

trink dochabends einfach noch einen pott milch, is ja gesund. Außerdem nehm ich H-milch auch immer 5 tage, zumal wenn sie im kühlschrank stand. Ich kipp erst weg, wenn sie auch schlecht ist, nicht nach 3 tagen vorsichtshalber. das ist vernichtung von lebensmitteln. mfg

ichhierundda  24.04.2013, 10:47

und die kosten fast genausoviel wie litertüten. geld sparste also nich... mfg

Ganz schön teuer auf Dauer immer 0,5 L zu kaufen. Bei uns gibt es auch nichts Kleineres. Füll dir doch morgens was ab.

500ml ist dir zu groß? Wie lange brauchst du denn dafür?