Mikrowellentrafo umbauen zum Hochstromstrafo

3 Antworten

Jepp, so ist es. Dein umgebauter Trafo ist quasi ein Schweissgerät und an dem kannst du auch an die Kontakte fassen. Es gibt auch einen youtuber, der so ein Ding gebaut hat. Nennt sich Grant Thompson - the King of Random

Die Spannungen verhalten sich zumindest theoretisch proportional wie die Windungzahlen zueinander

Vielleicht solltest Du Dir erst einmal einen guten Trenntrafo mit eigener Sicherung anschaffen und deine gewagten Schaltungen erst hinter dieser "Barriere" versuchen ...