Mikrowelle runtergefallen, kann man sie noch benutzen?

5 Antworten

Ist die MW denn nach dem Sturz irgendwie verzogen? Dichtet die Türe noch 100% ab oder kommen Mikrowellen durch?

Hab gelesen, dass man die Dichtheit mit nem Handy provisorisch testen kann: Leg das Handy rein, Türe zu -aber nicht die MW einschalten- und ruf das Handy an. Wenns Handy klingelt, soll man die MW nicht mehr benutzen.
Habs getestet - bei mir klingelt nix.

Hallo Hibeated

Wenn an der Türe nichts verbogen ist und die noch fest schließt dann gib ein Glas Wasser in die Mikrowelle und  schalte sie ein.

Gruß HobbyTfz

Geht sie denn noch? Wenn keine Beschädigungen am Gehäuse oder an der Tür sind warum nicht?

Wenn sie noch funktioniert,warum nicht?

Probier aus ob sie noch funktioniert.