Mikrowelle kurz geraucht soll ich sie abkühle lassen und dann wieder benutzen?

3 Antworten

Hallo Markus1300

Es könnte es sein das irgend etwas im Innenraum verbrannt ist?

Innenraum ordentlich reinigen,

Dann ein Glas Wasser mit höchster Leistung für 30 Sekunden einschalten, das Wasser sollte dann warm werden. Wenn das Gerät dann noch raucht kannst du es entsorgen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kommt auf den Grund an … wenn’s wegen essen raucht ist es kein Problem. Wenn die Elektronik raucht ist eher problematisch.

Wenn Elektrogeräte rauchen sind sie nicht mehr betriebssicher. Würde die Mikrowellen an deiner stelle entsorgen. Reparieren lohnt sich meist nicht