Mikrowelle mit in Hostel nehmen(Klassenfahrt)?

4 Antworten

also theoretisch darf man es, nur ob die Lehrer dabei zustimmen weis ich nicht

(wenn der Hostel-Inhaber das mitbekommen sollte, könnte er dich theoretisch wegen "Stromklau" anzeigen)

Nutzer190247  28.08.2019, 18:15

Dann wäre es auch „Stromklau“ wenn man sein Handy lädt.

HundTV  30.08.2019, 16:48
@Nutzer190247

kommt auf den Strom verbrauch an, eine Mikro welle verbraucht ja mehr strom als ein Handy (aber theoretisch könnte man auch ein Handy zählen lassen, das macht aber kein Besitzer weils zu aufwändig ist. (vermutung))

Einmal anrufen und freundlich nachfragen.

Entweder sie stimmen zu, bieten dir an die Mikrowelle der Küche zu nutzen oder sagen halt nein.

Ernsthaft, eine Mikrowelle?

Das dürfte gegen die Bedingungen des Beherbergungsvertrags verstoßen. Normalerweise ist die Zubereitung von Speisen auf den Zimmern nicht erlaubt.

Wenn die Mikrowelle aufgrund eines Defektes einen Brand auslöst, könnte es finanzielle Belastungen geben.