mikrowelle funktioniert noch, aber sie waermt nicht mehr auf

3 Antworten

erstens: die überschrieft ist eigentlich falsch,weil wen sie funtionieren würde,würde sie aufwären ;D zweitens: bist du sicher das da sich nicht einfach ihrgendetwas vom essen oder so verhagt ht,bzw ein kabel locker ist?weil wen sie wirklich 5 Jahre alt ist,wird es muss ich leider sagen,langsam zeit für eine neu, Good by ;D

Da Mircowellen unter 50 Euro kosten, stellt sich die Frage, warum noch reparieren.

Meine Microwelle hatte genau das gleiche Problem. Sie lief, Licht + Lüfter an, aber Essen blieb kalt. Die Sicherung für das Mircrowellen-Modul war durchgebrannt. Kann mal passieren. Ich musste nur den Deckel abschrauben und sah sofort die Sicherung. Glassicherung kostet 1 Euro

Ist das bei dir nicht der Fall und du musst mehr abschrauben, gerade am Mircowellen-Modul: Finger weg!

Wenn sie nichts mehr erwärmt, funktioniert sie auch nicht mehr. Bei einem fünf Jahre alten Gerät wird sich eine Reparatur wahrscheinlich auch nicht mehr lohnen.