Mikrofon wird nicht erkannt Win 10?

3 Antworten

aktualisier mal sie sound treiber

Zyle123
Beitragsersteller

Als erstes wie mache ich das, und als zweites müssten die nicht auf dem neut´sten Stand sein wenn ich den Pc erst seid 2 Wochen habe ?

RakonDark  25.11.2020, 11:22
@Zyle123

windows update zerstört auch gerne mal treiber. geh auf den hersteller deines laptops , downloade die soundtreiber und dann ggf starten.

Schau in den Geräte-Manager,

  • Audioeingänge und -ausgänge,
  • suche das Mikrofon,
  • Rechtsklick und Eigenschaften öffnen.

Findest du eine Fehlermeldung? Bitte die unter Ereignisse zu findenden Einträge kopieren und hier posten.

  • Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol unten rechts in der Taskleiste
  • Soundeinstellungen öffnen
  • Was findest du unterhalb Eingabe? Welches Eingabegerät ist ausgewählt?

Wenn hier dein Mikrofon nicht ausgewählt ist, einfach korrigieren, es müsste in der Liste der Eingabegeräte zu finden sein.

Zur Not den Treiber deinstallieren und den Rechner neu starten, der Treiber wird neu installiert.

Grüße, Dalko

Ist das Mikrophon aktiv?

Hallo,

Versuch mal den Mikrofontreiber im Gsrätemanager zu entfernen bzw zu deinstallieren. Dann schließ dein Mikrofon erneut an, sodass der Treiber neu installiert wird. Das könnte helfen :)

Mfg

Zyle123
Beitragsersteller

Es geht hier nicht um ein externes Mikro, sondern um das Verbaute.