Mikrofon wechselt den Sound auf linke und rechte Ohrmuschel?

1 Antwort

Guten Abend und Hallo AnnisWorld,

zu deiner Frage "Mikrofon wechselt den Sound auf linke und rechte Ohrmuschel?"

Zumal ein Mikrofon egal ob ein Kondensator MIC oder ein Dynamisches Mikrofon ist da speilt die Bauweise kein Rolle ist immer "MONO".

Jetzt zu deiner Problematik zu den linken und rechten Sound-switchereien diese kannst, du mit ein paar ganz simplen Kniffen beheben.

Bild zum Beitrag

Schaue doch mal Bitte in deinen Audio Client-Software Programm wie zum Beispiel Realtek HD Manager oder C-Media Audio-Manager was du da auch immer für einen OnBoard-Soundchip benutzt nach wo bzw wie du deinen Jack IN oder deinen Jack OUT als Mikrofon-Quell Einrichten kannst!

Hier mal paar nützliche Audio-Tools wo du auch dein Mikrofon entweder als Expander = Stereo-Kanalzug oder als Sinc-Signal = Mono-Signalzug Routen kannst ->https://vb-audio.com/Voicemeeter/

siehe Screenshot dazu

Bild zum Beitrag

Channel A ist dein Mikrofon als Eingangs-Quelle und Channel B ist das die Ambient oder Audio-Spur wenn du noch Musik mit als "Stereomix" Einmischen willst!

Also Channel A ist immer den Master-Channel diesen kannst du entweder als Expander oder als Sinc betrieben mit Voicemeeter! Dann hast du auch kein, Channelswopping mehr von links zu rechts oder umgekehrt!

LG vom BlackFox2000 :-)

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)