Mikrofon Stromüberspannung am USB-Hub?

3 Antworten

Kann es sein, das Du das Micro an USB 2.x angeschlossen hast?

Wahrscheinlich musst Du es an USB 3.x anschliessen.
USB 2.x liefert bei 5 Volt max 500 mA, als leistung 2,5 Watt
hingegen USB 3.x hat auch 5 Volt, kann aber bis 900 mA liefern, als Leistung 4,5 Watt

Vielleicht liegt hier der Fehler, bzw. die Lösung.
Oder aber, wenn USB 2.x ist und vom Board kommt, also vorne zum Gehäuse, sind meist 2 Ports, die sich aber diese 500 mA teilen müssen, so das an Leistung nur 1,25 Watt zur Verfügung steht. Als Lösung gäbe es einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung, der jedem Anschluß 500 mA zur Verfügung stellt.

Fabian611
Beitragsersteller

Wie meinen sie das mit eigener Stromversorgung könntest die mir das etwas näher erklären kennen mit mit dem Thema nicht besonders aus

Fabian611
Beitragsersteller
@pcdenker

Habe mir das Gerät bestellt jedoch hat es nicht geändert

pcdenker  01.09.2020, 16:40
@Fabian611

Habe nun einiges über das Micro gelesen, sollte eigentlich problemlos an USB 2.x funktionieren und trotzdem haben viele geklagt.
Es gäbe viele Fehlermöglichkeiten, zu wenig Strom am USB-Anschluß (durch Splitting), oder anschliessen nicht vorne sondern hinten.Bei Energieoptionen von USB "Computer kann Gerät abschalten", Häckchen entfernen.
Da es ein Kondensat-Microfone ist, kann auch der Kondensator defekt sein, der für gleichbleibende Spannung zuständig ist.
Wenn das Micro bei Amazon gekauft wurde, wirst Du auch Schwierigkeiten beim AURA-Support haben.

Eine Netzspannung von 110 V oder 230 V?

Wurde die Leitung ersetzt?

Es gibt übrigens keine Stromüberspannung, sondern nur eine Überspannung.

Und eine zu große Gesamtspannung würde ich ausschliesen, wenn laut dem Gerät zu wenig Ampere vorhanden ist.

Fabian611
Beitragsersteller

230V und die Leitung wurde noch nie ersetzt

Ich hatte das Problem mit meinem Focusrite-Interface. Ich hab mit ein Y-Kabel geholt und schon geht es. An einem Hub hab ich es nicht getestet so wie PCdenker vorschlägt. Ist aber eine prima Idee die klappen sollte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung