Mikrofon Sensibilität einstellen
Hallo zusammen
Ich habe mir soeben die Earpads von Apple gekauft und bin damit online am game. Das Mikrofon ist recht sensibel und wenn ich schon ein wenig lauter atme, gibt es dieses Geräusch wirklich allen Gesprächsteilnehmern weiter, somit muss ich theoretisch den TV auf lautlos stellen und auch sehr darauf achten, dass ich sehr ruhig atme und dies soll ja nicht der sinn der sache sein :D
wie kann ich die sensibilität des mikrofon einstellen? im programm selber habe ich alles schon probiert, über die iphone einstellungen habe ich auch nichts gefunden.
gibt es weitere möglichkeiten???
vielen dank für eine antwort!
1 Antwort
In den Audioeinstellungen deines PCs kann man irgendwo einstellen, ob Mikrofonvorverstärkung genutzt werden soll oder nicht.. Auch die Mikrofonempfindlichkeit kann man über einen Schieberegler erhöhen oder erniedrigen. Leider sind diese Einstellungen bei allen Betriebssystemen (XP, Vista, WIn7, WIn8) und Soundchips- und -Karten etwas anders, so dass ich nicht mehr sagen kann. Vielleicht hast Du ein Handbuch zu Deinem Rechner. Da steht es evtl. unter Sound-Einstellungen.
ich mache das übers iphone! Hast Du dort eine idee? danke für Deine antwort