Mikrofon ruckelt bei Discord?
Meine Freunde sagen mir schon seit längerer Zeit, wenn ich bei Discord rede, dass ich manchmal ruckel und man mich dann für 1-3 Sekunden nicht mehr hören kann. Ich hab gerade Mikrofontest bei Discord gemacht und mal die ganze Zeit irgendwas geredet und manchmal hab ich gesehen das der Balken einfach runter in den sehr leisen Bereich geht und dann wieder in den Grünen Bereich obwohl ich nicht leiser geredet habe. In Teams hört man mich z.B. ganz normal und es gibt keine Unterbrechungen. Wie es bei TS und bei anderen Programmen ist weiß ich nicht da ich nur Discord benutze aber kann mir wer weiterhelfen? Selbst wenn ich meine Mikrofonempfindlichkeit auf -100db mache besteht das Problem weiterhin.
2 Antworten
Neuinstallieren vielleicht, man weiß bei sowas sehr schwer wo der Problem liegt, du könntest aber folgendes versuchen.
- Mikrofontreiber aktualisieren
- Bei den Discord Einstellungen dein Mikrofon selber auswählen
- Nachschauen ob es an dein Mikrofon liebt indem du bei anderen Geräten mit den gleichen Mikro redest
- Einfach alles austesten
Du könntest aber auch Discord auch über den Browser benutzten, vielleicht hast du da keine Probleme.
versuche mal die Rausch Unterrückung und die Echo Unterdrückung zu deaktivieren
wenn das nicht helfen sollte, Versuche dann auf noch die Automatische Mikrofonempfindlichkeit zu deaktivieren
Omg Danke für dein Tipp mit dem Echo das hat mein Problem gelöst.