mikrofon gibt teilweise keine töne wieder?

1 Antwort

Möglicherweise sitzt du in einem Luftzug, atmest direkt ins Mikro, oder in der Nähe rauscht etwas lauter als üblich (z.B. der Rechner selbst, oder eine Klimaanlage)?

Dann könnte der Soundtreiber versuchen, die Störungen rauszurechnen, damit Sprache klarer verständlich ist. Als Nebeneffekt dieser Optimierung fällt auch alles weg, was frequenzmäßig in der Nähe der Schwelle liegt, ab der Geräusche nur noch als Rauschen erkannt werden - und Lachen hat genauso wie Rauschen häufig einen großen Anteil hoher Frequenzen, wie in deinem Video ja auch deutlich erkennbar ist.

Andere mögliche Erklärung: Das Mikro befindet sich zu nah am Mund.