mikrofon funktioniert nur in spielen nicht richtig?

Ueberlebender  15.08.2020, 18:28

gibt es denn in dem spiel nicht ein möglichkeit das mikrofon lauter zu stellen? vielleicht banale frage aber da könnte es ja was geben was du noch nicht gesehen hast.

Modiwo
Beitragsersteller

ja das gibt es, habe ich auch auf 100%, man kann mich trotzdem nur hören wenn ich ins mikro schreie etc. Liegt wohl am Mikrofonpegel, aber ich weiß nicht wo man diesen einstellt.

Ueberlebender  15.08.2020, 18:33

welches betriebsysstem hast du, windows 10 ?

Modiwo
Beitragsersteller

windows 10, ja

Ueberlebender  15.08.2020, 18:38

hast du im win10 die mikrofonlautstärke bereits erhöht ? (ich mein nicht in dem spiel selbst)

Modiwo
Beitragsersteller

ja, habe sogar schon in den erweiterten einstellungen das mikro lauter gemacht (+30db), hat im spiel trotzdem so gut wie nichts gebracht.

Ueberlebender  15.08.2020, 18:43

hast du denn die lautstärkeregler in win10 und dem spiel beobachtet während du ins mikro sprichst, bewegen die sich ?

welches mikrofon ist es denn, hersteller und modelbezeichnung ?

Modiwo
Beitragsersteller

ja das mikro funktioniert nebenbei z.B. bei discord, nur eben nicht in Spielen. Das headset ist ein in ear headset von samsung das mal bei einem handy dabei war.

1 Antwort

ein vorverstärker, ein sogenannten "preamp" (in englisch) könnte dir helfen, das mikrofon wird mit dem vorverstärker verbunden und dann der vorverstärker mit dem computer, der vorverstärker verstärkt das mikrofonsignal, dann klingt das mikrofon lauter. solche vorverstärker gibt im musikergeschäften ab ca. 35€.

Modiwo
Beitragsersteller

das ding ist ja, dass es in anderen programmen auch ohne verstärkung einwandfrei funktioniert.