Mikrofon Funktioniert nicht nach Windows 10 update?

3 Antworten

Eine Möglichkeit ist, dass der Mikrofonzugriff unter den Datenschutz und Sicherheit Einstellungen deaktiviert ist.

Einstellungen -> Datenschutz und Sicherheit -> Mikrofon -> Mikrofonzugriff

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi!

Geiles Setup :P Du kannst Windows Updates via der CMD-Kommandozeile deinstallieren. Deiner Fragestellung entnehme ich, dass du genau weißt, welches Update das Problem verursacht (die "KB"-Nummer des Updates).

  • Windowstaste + R --> öffnet das "Ausführen" Menü
  • "cmd" tintippen
  • Folgenden Befehl kopieren, und die entsprechende KB-Nummer hinter das "kb:" im Befehl setzen:
  • uninstall: wusa /uninstall /kb:
  • Enter

Probiere aus und kommentiere!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TritoBandito
Fragesteller

Danke danke :D
Update wird bei Updateverlauf als installiert angezeigt, ist laut CMD allerdings nicht installiert. Wie dem auch sei mic ist immernoch scuffed o.o

RoobyWoobyBooby  21.10.2022, 15:59
@TritoBandito

Hau mal die KB-Nummer des Updates raus, ich mach mich auf die Suche. In der Zwischenzeit kannst du dein System auf einen Wiederherstellungspunkt zurücksetzen: Systemsteuerung --> Wiederherstellung --> Systemwiederherstellung öffnen. Dort suchst du nach einem Wiederherstellungspunkt, der vor dem Zeitpunkt liegt, an dem das Update installiert worden ist.

TritoBandito
Fragesteller
@RoobyWoobyBooby

KB5018410
Vielen dank für die hilfe :D
Hab heute leider kaum noch zeit, muss gleich arbeiten gehen
Kümmer mich allerdings morgen früh drum

schau in den geräte manager rein dort ist das ganze System mnit ganzer Liste zu schauen und dort steht bluethooth und drück dort unddort jklickst du auf den mikrofon namen von dir und kannst dann es updaten und dort stehen alle inform,ationen ber das mikrofon und dann wars es mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung