Mikrofon brummt/rauscht (Windows10)?

3 Antworten

Heya KingJohann,

würde mit iemlicher Sicherheit darauf tippen, das dass Kabel keinen Ferritkern (zur Entstörung) hat, oder?

Das sollte dann in etwas SO (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/12/Ferrite_core.jpg) aussehen...

Wenn Du sowas nicht hast, kannst Du diesen Kern (zum Festklicken) recht günstig in "der Bucht" bekommen, wie HIER (http://www.ebay.de/itm/ME-5-Stk-5mm-Durchmesser-schwarze-Clip-auf-EMI-RFI-Laerm-Ferritkern-Filter-/262510192806?hash=item3d1ed3a8a6:g:b58AAOSwEjFXeh~2) z.B....

Ist nur EIN Beispiel von vielen, kannst natürlich auch ´nen anderen Anbieter wählen!  :-)

Viel Erfolg!

Im Geräte-Manager folgende Möglichkeiten probieren:

1.Möglichkeit: Den Mikrofontreiber versuchen zu aktualisieren!

2.Möglichkeit: (nur ausführen, wenn 1. Möglichkeit nicht funktioniert) Treiber deinstallieren, PC neu starten und bei de Neustart den Treiber automatisch wieder installieren lassen (passiert beim Neustart)!

Wenn du noch Fragen hast, melde dich bitte bei mir! Ich werde antworten!

LG

TotalConquest

Um welches Mikrofon handelt es sich und wo ist es eingesteckt?

KingJohann
Beitragsersteller

Ich hab es jetzt ausprobiert, es brummt/rauscht immer noch wie vorher.

KingJohann
Beitragsersteller

Ich hatte es am Hub. Ich stecke das jetzt ins Mainboard

KingJohann
Beitragsersteller

Medusa NX 5.1 ist das Mikrofon

KingJohann
Beitragsersteller

USB Anschluss

Ontodog  14.08.2016, 14:29
@KingJohann

Hast du es vorne am Gehäuse oder direkt hinten ins Mainboard? Letzteres ist aufgrund deutlich besserer Soundqualität immer vorzuziehen.