Mikrofaser und Weichspüler

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mikrofasertücher würde ich mit Essigwasser ausspülen.Danach nehmen die Tücher mehr Feuchtigkeit auf.

Wegen einem Mal ist die Microfaser noch nicht zerstört, nochmals waschen und ins Weichspülfach Essig rein geben, das löst alles wieder raus und die Tücher werden erst noch saugfähiger. G.Elizza

also ich hatte den selben fall mal, mein freund hat auch mein handtuch ausversehen mit weichspüler gewaschen.. weil ers nich wusste.. danach hat das handtuch einfach kein wasser mehr aufgesaugt, ich habe es dann einfach ein paar mal ohne weichspüler gewaschen, dann ging es wieder.. obs so wird wie vorher kann ich dir nicht sagen.. aber wegschmeissn musste nix

lege die Tücher in einen Eimer mit klaren lauwarmen Wasser laß sie einfach 1 Std. drin, dann spülen , noch einmal wiederholen.

ich frage mich, warum man überhaupt weichspüler benutzt. vor allem handtücher trocknen danach wesentlich schlechter.
ich würde die dinger einfach nochmal waschen..... ohne weichspüler!