Mikro sd Karte wird nicht erkannt!

5 Antworten

kennst du jemanden mit einem linux rechner? dort würde ich auch nochmal schauen, ob die karte erkannt wird. wenn sie nirgendwo mehr erkannt wird, dann ist sie vermutlich kaputt. dann kann man auch keine rettung der daten mehr vornehmen und auch nicht mehr formatieren. greifst du über einen kartenleser vom pc über usb auf die karte zu? dann könntest du auch mal im bios beim starten des computers die sd-karte eingesteckt lassen und schauen ob die karte dort erkannt wird. wenn das bios sie nicht erkennt, ist endgültig schluss.

joshi6054
Beitragsersteller

nein, das ist ein Kartenleser, der Über den SD Karten slot gelesen wird. also hab ich pech gehabt...

Ich hatte genau das selbe Problem. Meine 32GB SDHC Karte von SanDisk wurde vom einen auf den anderen Moment vom Handy nicht mehr erkannt! Ich habe daraufhin einige erfolglose Versuchen unternommen die Karte zu lesen. Aber auch am Rechner (über Adapter auf SD-Karte) wurde die Karte nicht erkannt. Es tauchte nicht mal dieser Hinweis auf, dass ein Wechseldatenträger erkannt wurde! Das ganze war für mich sehr ärgerlich, da ich wirklich wichtige Daten auf der Karte hatte! Nach langem Googlen habe ich dann schließlich die Firma http://recoverfab.de/ gefunden. Die können direkt die Rohdaten auslesen und so zumindest deine Daten retten, die Karte ist natürlich immer noch kaputt. Klasse bei recoverfab fand ich, dass die eine klare Preisstruktur haben (und sich auch wirklich daran halten!) und man auch nur zahlen muss wenn sie wirklich die Daten retten können! Ich weiß nicht wie wichtig deine Daten sind aber vielleicht wäre das auch was für dich? Viele Grüße, rantanplan1337

also bevor du noch in ohmacht fällst , ist es eine karte con sandisk? dann brauchst du nicht mehr weiter zu fragen. sandisk verträgt sich nicht mit samsungs android.die zerstört bei gebrauch die karte. das kannst du in jedem samsung forum nachlesen. noch gibt es kein lösung deine daten und die karte sind futsch.

noch ein grund bei apple zu bleiben.

SanDisk wird leider, leider ziemlich häufig im Smartphone "geschrottet". D.h. Du kannst dann mit der Karte leider nichts anfangen. Entweder Du kaufst eine Karte von einem anderen Hersteller oder direkt eine bei Samsung. Sorry, geht leider nicht anders :(

Hallo und guten Abend Ich habe auch das Problem das ich meine micro sd Speicherkarte nicht erkannt wird dabei handelt sich es aber bei mir um eine Samsung 8 GB micro sd Speicherkarte und die daten brauch ich wieder die karte wurde im Samsung Galaxy S5 benutzt und da mir das handy 1 mal runter gefallen ist ging beides zuerst nicht nach ca 3 tagen ging das handy ohne Speicherkarte wieder und ca. 1 Woche später ging die Speicherkarte auch wieder und dann nach ner zeit war sie voll und ich habe sie entfernt und zur seite gelegt und jetzt wird sie weder vom handy, tablet, Laptop, Uvm. Nicht mehr erkannt BITTE HELFT MIR WAS SOLL ICH TUN