Mikro rauscht wenn ich nicht rede... was tun?

4 Antworten

Ich denke dass das die Umgebungsgeräusche sind.

Falls du Lets Plays aufnehmen möchtest, kannst du ja für deine Tonspur "Audacity" verwenden. Nach der Aufnahme kannst du dann mit dem Effekt "Rauschentfernung" das Rauschen recht gut wegmachen. Tutorials gibt es dazu genug auf YouTube! :)

Amarik
Beitragsersteller

Nein nein ^^ ich rede nur über Skype und das Problem ist es gibt keine umgebungsgeräusche hab alles ausgemacht was sein könnte

Wenn du unter Skype nichts sagst reguliert es automatisch die Empfindlichkeit des Mikros so lange nach oben, bis Skype wieder Geräusche aufnimmt. Das ist relativ normal unter Skype. Probier ein bischen mit den Audioeinstellungen in Skype direkt rum.

Oh, huch... Die Antwort kommt wohl etwas spät, nicht aufs Datum geachtet ^^

also wenn du videos machen willst dann nimm audacity sonst unter den einstellung des mikros vla mal nach dezibel aktivierungs zahlen schauen

Detials bitte: Welches Mikro, welche Soundkarte, welches Programm, wo nimmst Du auf.

Sonst kann keiner was vernünftiges Antworten - ohne Beschreibung.