Migräne als Frau?

5 Antworten

Lass dir von deinem Arzt rizatriptan verschreiben das medikament hilft ganz gut gegen migräne.

Geh auch zu deinem Neurologen und rede mal mit dem über die monatsspritze gegen migräne. Ich bekomme die spritze einmal im Monat, das Medikament heißt Aimovig und das lässt die migräne echt den ganzen monat verschwinden dabei ist es auch egal wie ich meine haare trage.

Sonnenschein929
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, ja ich glaube ich werde nochmal zu einem Arzt gehen👍

Lockeres Hochbinden mit einem Haargummi. Die Betonung liegt hier ganz klar auf locker! Denn zu streng hochgebundene Haare können zu Haarbruch oder Kopfschmerzen führen. Einfach kopfüber die Haare locker zusammenbinden und die Spitzen nicht komplett durch das Band ziehen. ¯\_(ツ)_/¯

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich bin auch Migräne-Patientin und trage meine sehr langen lockigen Haare nur locker zurück gesteckt und zusammen genommen.

Oft wird den Patientinnen sogar empfohlen, die Haare deutlich zu kürzen.

Sonnenschein929
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, ja ich glaube man muss da einfach Abstriche dem Körper zur Liebe machen👍

Mir hat "Migräne-Stopp" von Curexal sehr geholfen. Ich kann es nur empfehlen, denn dadurch hat sich für mich das Problem der Migräne erledigt. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die, die mir natürlich keine starken Kopfschmerzen bereitet.