Soll ich den Mietwagen in Italien vorher oder erst vor Ort buchen?

4 Antworten

Es ist auf jeden Fall günstiger, den Mietwagen schon vorher zu buchen. Die lokalen Anbieter können mit den Vergleichsseiten aus dem Internet nicht mithalten.

In der Regel ist es günstiger, über ein deutsches Vergleichsportal zu buchen. Neben einer Kostenersparnis hast du außerdem meist noch Versicherungsleistungen inklusive, die in den südlichen Ländern nicht immer üblich sind.

Ich vereise oft und miete immer mein Fahrzeug bereits in Deutschland. Komme ich dann mit dem Flugzeug am Zielort an,. gehe ich zu der Autovermietung bei der ich gebucht habe und hole mir das Fahrzeug ab.

Das geht problemlos. Trete ich die Rückreise an, gebe ich das Fahreug wieder zurück.

Mache mir , bevor ich in das Auto steige einige Fotos von den Fahrzeug und vor der Rückgabe wieder. Mitunter ist bei der Rückgabe die Serviecestelle nicht besetzt, z. B. während der Nacht, dann wirft man den Schlüssel und die Papiere in den Briefkasten der Servicestation.

Damit ist alles erledigt.

Wir haben dreimal bei Italienreisen (Neapel / Sizilien / Bari) Mietwagen gebucht, immer von Deutschland aus per Internet. Es gab keinerlei Probleme.