Günstige Umzugsmöglichkeit bei 200km?

3 Antworten

Umzugsfirmen sind uns viel zu teuer.

Natürlich wird keine Umzugsfirma einen 200 km Umzug für 300 € durchführen. Du kannst versuchen, den Umzug über eine Integrationsfirma druchführen zu lassen. Sowas gibts bestimmt auch in deiner Stadt. Die sind um einiges preisgünstiger und da sie gemeinnützig sind, zahlst du dort auch nur 7 % MwSt. statt der üblichen 19 %. Und wenn du so gut wie alles selbst vorbereitest und die Jungs eigentlich nur die Schlepperei und den Transport übernehmen müssen, dürfte das bezahlbar werden.

Stressfreier ist es allemal.

Bergtroll1994
Beitragsersteller

Okay dann werde ich mich mal informieren. Vielen Dank

der SSK hilft preiswert beim umziehen. sozialistische selbsthilfe köln. die sind am Salierring in Köln. die machen es für dich mit einem großen transporter.

von religiösen umziehhilfen rate ich ab. die gibt es auch.

Bergtroll1994
Beitragsersteller

Und hast du da auch Erfahrungen gemacht?

Da werde ich mich aber auch informieren, danke :)

Koboldmaki203  10.12.2018, 18:44
@Bergtroll1994

nein, weil ich das sofort immer geblockt habe, kommen mir damit keine erfahrungen ins haus. die wirste nie mehr los. früher hatte aber mal eine sachbearbeiterin vom jobcenter die empfohlen gehabt. ich lehnte das dankend ab.

Bergtroll1994
Beitragsersteller
@Koboldmaki203

Ich meinte die Erfahrung bezogen auf den SSK, nicht bezogen auf religiöse Transporter.

Aber bei solchen bin ich generell auch sehr vorsichtig!

SSK ist gut und preiswert. woher ich das weiß: eigene erfahrung. mehrfach mit denen umgezogen, 2 mal.