Mietkautionskonto bei Einzug?

1 Antwort

Moin.

Der Vorteil bei dieser Variante ist, dass das Geld deins bleibt. Also der Vermieter muss nach der Kündigung das Konto für dich zwar Freigeben, er hat in der Zwischenzeit aber auch keinen Zugriff auf das Geld und kann damit nicht spekulieren oder so.

Die Zinsen laufen ebenfalls auf dieses Konto auf und bleiben demnach Deine.

Viele Grüße,

T.

Wildsau1899
Beitragsersteller

Und wenn der Vermieter das macht, hat man als Mieter andere Vorteile oder gar keine? Behält der Vermieter die Zinsen wenn ER das Konto eröffnet?

Die Gebühren fürs Konto muss doch in beiden Fällen der Vermieter tragen oder?