Miete 1 Jahr im Vorraus zahlen?

8 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen das er was dagegen hat. Im Gegenteil, die Miete ist ihm sicher.

Rotrunner2  09.02.2020, 03:10

Danke für die Bewertungen.

Also ich würde trotzdem Einkommensnachweise haben wollen. Das ist mehr verdächtig als wenn er einfach monatlich zahlt 😂

Malina120
Beitragsersteller

Wie meinst du das mit „verdächtig“? Verdacht auf was? Es geht ja schliesslich um das Geld, ob ich es monatlich zahle oder Für 1 Jahr auf einmal.. er hätte zumindest Ruhe und müsste nicht warten.. vielleicht kann er mit dem Geld auch was anfangen

Amesbury  09.02.2020, 03:11
@Malina120

Geldwäsche zum Beispiel wäre so ein Verdacht. Außerdem würde dieser Plan eh nur im Januar funktionieren, da man die Mieteinnahmen im Jahr des Zuflusses in der Steuererklärung deklarieren muss. Das wäre ein weiteres Kriterium um es abzulehnen.

Hallokomma2  09.02.2020, 03:19
@Amesbury

Dann deklariert man eben alles in einem Jahr, wo ist das Problem?

Amesbury  09.02.2020, 03:22
@Hallokomma2

Das wäre kalkulatorisch unklug, da man die Abflüsse nicht entsprechend abziehen kann. Aber für sowas ist es echt zu spät, für solche Erklärungen bitte zum Steuerberater.

Darauf lassen sich Vermieter nicht ein. Ganz sicher nicht.

Malina120
Beitragsersteller

Warum nicht? Das Geld wäre ja für 12 Monate auf einmal überwiesen

Wäre mir zu dubios und würde ich nie eingehen. Mein erster Gedanke wäre sofort, da ist was megafaul oder Schwarzgeld oder ähnliches.