Miele Trockner mehrfach Start drücken?
Hallo, mein Miele Trockner startet oft erst nachdem ich 3x Start Stopp gedrückt habe. Es ist ein recht neuer Trockner mit Touch. Folgendes habe ich gemacht.
Programm gewählt (Express)
Start gewählt (bestätigungssignal ertönt) Nix passiert (ca. 30 sek.)
Noch mal Start gewählt (Bestätigungsmail Signal ertönt) Nix
Nochmal (wieder Signal)
Läuft!
Warum? Was is denn falsch mit dem?
Meine einzige Idee war, dass ich zu ungeduldig war und den quasi mit dem zweiten drücken wieder ausgestellt habe. Das kann ich ausschließen, denn wenn ich das ganze Prozedere innerhalb von wenigen Sekunden (also 3. x hintereinander weg Start) dann läuft er auch. Und wenn ich nur einmal Start drücke und dann weg gehe, dann läuft er auch nicht.
Ich habe es immer eilig und habe nicht ewig Lust zu kontrollieren ob der auch das macht was er soll. Is mir anfangs oft passiert, dass ich dann dachte die Wäsche ist trocken und der hatte gar nicht angefangen. Dann stand schon die nächste Trockenladung an und mein ganzer Zeitplan war durcheinander. Voll nervig.
Woran liegts?
2 Antworten
Hallo zusammen,
die Frage ist zwar schon etwas älter aber ich habe an meinem Miele Trocker Eco T1 das gleiche Problem. Mich würde interessieren, ob und wie das Problem gelöst wurde.
Hallo Nobody0000
Versuche die Starttaste einmal für einige Sekunden zu berühren, zumindest so lange bis der Trockner startet
Gruß HobbyTfz