MIELE W 761: Warum ist unsere Waschmaschine plötzlich " kraftlos?

3 Antworten

Ich auch noch: Diese Maschine hat eine elektromechanische Steuerung. Da dreht sich der Programmknopf noch mit. Ich fürchte die Reversierkontakte im Steuergerät, das sind die fürs Wischiwaschi, sind einfach verbraucht. Gut, bei Ebay kriegst Du noch so eins, aber ob sich das lohnt. Jedenfalls solltest Du beim Erwerb einer "Neuen" dran denken dass Du bisher ganz nett verwöhnt wurdest. Die alten Biester waschen super was man von den heutigen Wundergeräten nicht immer behaupten kann. Jedenfalls toitoitoi.

Bin mir nicht sicher, aber manche Mielemaschinen hatten auch damals schon asyncronmtoren. vielleicht ist ja einfach nur der Kondensator vom motor hinüber bzw. liefert nicht mehr genügend kapazität.

lg, Anna

selfmademan0815
Beitragsersteller

Danke für den Tip ! Andererseits,..der Motor dreht beim Schleudern wunderbar !?

Peppie85  19.03.2018, 17:49
@selfmademan0815

gerade beim langsam drehen sind die anforderungen an den motor recht hoch...

lg, Anna

Vielleicht der Antriebsriemen ausgeleiert? Würde mich nach 30 Jahren nicht verwundern.

selfmademan0815
Beitragsersteller

Hallo,nein,der Riemen ist in Ordnung,denn die Maschine schleudert ja einwandfrei.