Midi led strip?

1 Antwort

Was Du brauchst, und ich denke, in der anderen Frage:

https://www.gutefrage.net/frage/led-strip-denn-ich-mit-pc-programmierensteuern-kann

ging es auch schon darum, extern einen Stripe zu steuern und nicht als Mainboard-PC-Beleuchtung, ist DMX. DMX ist ein Steuerprotokoll, welches man mit PC-Software oder auch ext Controllern ansteuern kann. Aber nicht direkt per Midi. Sondern eher Sound-to-Light. Mag sein, dass es auch Software gibt, die auf Midi-Controls reagiert. Aber Midi ist eigentlich das Übertragen von Noten und div Steuersignalen zur Audiocomposition. Dieses als Lightshowsteuerung zweckzuentfremden ist nicht der Sinn dahinter.