Microsoft Word Laggt?

1 Antwort

Für große Dokumente - gerade im akademischen Bereich - ist Word leider überhaupt nicht geeignet und man stößt schnell an die Grenzen des Programms. Auch wenn viele Verweise verwendet werden bzw. Zitats-Quellen kann das dann schon problematisch werden.

Daher hat sich in der Wissenschaft bzw. im akademischen Bereich LaTeX als Format recht gut etabliert weil das mit sehr großen Arbeiten besser zurecht kommt und man dadurch kein Word braucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizininformatiker, Notfallsanitäter

Bigsmoke989
Beitragsersteller

Danke für die Auskunft und den Hinweis! Ich bin eben bereits fast fertig und sozusagen nur noch am Überarbeiten, wodurch ich ungern jetzt noch das Programm wechseln möchte. Da muss ich wohl durch :(

suprablitz  28.02.2023, 17:07
@Bigsmoke989

Jap wenn es nur mehr ums überarbeiten geht dann kann man das noch aushalten. Meine Abschlussarbeit hatte auch so um die 120 Seiten - ich hatte aber zum Glück nicht viele Bilder, sodass es gerade noch so ging - bin dann zum Schluss auch nicht mehr umgestiegen.