Microsoft Office kostenpflichtig für >10.1 Zoll?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem habe ich auch. Du kannst Google Docs (docs.google.com) nutzen. Ich komme damit sehr gut klar und es halt sehr viele Funktionen. Außerdem ist es kostenlos. Du kannst dir die "Google Docs"-App für iOS (https://apps.apple.com/de/app/google-docs/id842842640) und Android (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.docs.editors.docs&hl=de&gl=US) runterladen. Außerdem kannst du es auf allen Geräten im Internet (docs.google.com) abrufen.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Edgar887
Beitragsersteller

Hey, danke für die Antwort. Ich kann Docs im Samsung Dex Modus leider nicht benutzen, wie ich gestern abend gemerkt habe. Wenn ich aus Chrome etwas kopiere, kann ich ess nicht in Docs einfügen, dass hat mich gestern schon zur Weißglut gebracht :D

Gabor0111  02.06.2021, 11:33
@Edgar887

Ohje. Dann weiß ich leider auch nicht weiter. Bei mir funktioniert alles. Vielleicht funktioniert es ja, wenn du das Gerät neu startest. Ansonsten fällt mir leider nichts mehr ein.

Edgar887
Beitragsersteller
@Gabor0111

Ich probier's dann einfach nochmal. Schönen Mittwoch dir noch :D

Edgar887
Beitragsersteller
@Gabor0111

Alles klar. Ich habe Neugestartet und plötzlich funktionert Copy+paste wie auf dem PC. Richtig nice. Danke dir nochmal :D

Sofern deine PC-Version ebenfalls 365 kannst du den gleichen Account für deine Mobilgeräte nutzen. Jeder 365 User darf sein Office auf bis zu 5 Geräten gleichzeitig nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung Als Administrator/IT-Supporter

Edgar887
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Aber leider nein, ich hatte damals für vielleicht 30-50 € Windows 10 Pro gekauft, wo diese Programme alle schon dabei waren :D

Es gibt eine kostenlose Web Version von Microsoft Office. (hat halt nicht alle Funktionen aber wenn man nichts spezielles vorhat reicht es aus)

Kannst ausprobieren ob es funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Edgar887
Beitragsersteller

Also bei mir "darf" ich dort keine Dokumente bearbeiten. Office mag mich irgendwie nicht.

Elias253  02.06.2021, 11:47
@Edgar887

Vieleicht sind die Dokumente irgendwo gespeichert wo du nicht mehr zugreifen kannst.