Microsoft Word Blocksatzformatierung funktioniert nicht mehr?

1 Antwort

Ja, Word tut so etwas.

Formatierungen, die man lange verwendet, klappen nicht mehr. Keiner weiß warum. Bei mir war es damals eine Nummerierung, die stets zurücksprang.

Ich löste das schon vor Jahren so:

LibreOffice, sehr ähnliche Bedienung, kompatibles Format, kostenlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

RockTheNight
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. LibreOffice habe ich tatsächlich auch, kann ich aber in dem Zusammenhang leider nicht nutzen. Von dem her bin ich umständehalber nur auf die Microsoft-Office-Programme angewiesen.

Mauritan  10.05.2021, 09:41
@RockTheNight

Warum kannst Du es nicht nutzen?

und: Was sagt der MS Support zum Problem?

RockTheNight
Beitragsersteller
@Mauritan

Aus beruflichen Gründen bin ich auf MS angewiesen und muss mit dem Programm arbeiten. Deswegen wäre ich auch sehr dankbar, wenn jemand einen konkreten Hinweis oder eine Lösung parat hätte. Ansonsten muss ich wohl den Support tatsächlich kontaktieren.

Gruß

Mauritan  10.05.2021, 10:24
@RockTheNight

ich kann Dir nur sagen, dass ich in MS-Produkten (word wie auch windows) sehr, sehr selten, doch trotzdem Fehler gefunden habe, die völlig unerklärlich waren und sich nicht beheben ließen.

Das kannst Du noch tun: Melde Dich von einem komplett anderen Bereich an, etwa anderer Nutzer. Einen Fehler, den ich nicht beheben konnte, der war tief im Nutzerkonto gewesen. Fand ich nie. Sondern ich klonte den Nutzer und löschte ihn danach ;-(((

Davor konferiertete ich stundenlang mit dem MS-Support und da waren nicht die üblichen Dösköppe dran, sondern Leute, die per se etwas von EDV verstanden. Da diese Fehler so selten und so pestig zum Debuggen sind, werden sie wohl nicht gefunden und behoben.

RockTheNight
Beitragsersteller
@Mauritan

Danke für die ausführliche Antwort und den Rat! Ich werde mein Glück mal versuchen!