Microsoft Word auf meinen Neuen Laptop?

2 Antworten

Nein, mit "rüberziehen" ist da nix! Programme müssen unter Windows installiert werden. Dabei werden nicht nur die Programmdateien und Bibliotheken auf die Festplatte geschrieben, sondern auch eine Menge Informationen in die Registrierdatenbank von Windows geschrieben.

Du brauchst also von deiner bereits gekauften Software die Installations-Keys, das sind Schlüssel, die du während der Installation eintippen musst und die dich als rechtmäßigen Besitzer ausweisen. Dazu brauchst du den Datenträger mit der gekauften Software (Installationsdateien auf einer Festplatte oder einer CD/DVD).

Solltest du nur noch den Schlüssel haben (den kannst du auf dem alten PC aus der Software auslesen), kannst du dir die Software-DVD von Freunden borgen und mit deinem Schlüssel installieren oder gegen eine geringe Gebühr (meist 10,-€) erneut von Microsoft schicken lassen.

Software downloaden, oder von der CD installieren und Key eingeben, den du beim kauf erhalten hast