Microsoft teams?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Natürlich nicht. Jedoch können auf schul pcs Internet traffic mitgelesen werden. Sogar https verschlüsselter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Information Engineering Studium

Das kommt darauf an wie das Gerät durch die Schule verwaltet wird. Prinzipiell sollte es nicht möglich sein den Browserverlauf einzusehen, indem man eine lokale Geräteverwaltungs-Software nutzt. Wenn aber z.B. ein Proxy eingerichtet ist, oder etwas anderes über den man sämtlichen Internet-Traffic leitet dann wird man das einsehen können.

Wenn du mit einem Schul-Account suchst oder innerhalb des Schul-Internets suchst dann sowieso.