Microsoft Surface Laptop wird extrem heiß?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, nun, flach ist in(convertibles,) schnell auch, leise auch, das wirkt alles guter belüftung entgegen und sorgt für gute erwärmung. Es ist ja bei allen elektronischen geräten so, daß man die luftschlitze offen halten soll, ist ja nichts neues oder geheimes. wer es jetzt als allzu warm empfindet, der kann sich auch noch so einen untersetzer mit lüftern drin kaufen um für mehr umluft zu sorgen.

Richtig gefährlich wirds eigentlich nie, wenn man sachgemäß damit umgeht, keine Angst.

Was mich an den ms surface stört, daß man eigentlich das design bezahlt, denn technisch haben die geräte nicht allzuviel zu bieten. wenig speicher kleine ssds kein optisches laufwerk kein thunderbolt3

Gruß

Harry

Sims3Suchti16
Beitragsersteller

Danke dir !! Glaub deswegen haben wir auch so ein teure Modell genommen, schlägt Apple noch immer bei Weitem :D

Tja wenn der Intel Core i7 oder Intel Core i5 (ein Prozessor der mehr für Stand Desktop PC gedacht ist) auf einem kleine Pfurzige Microsofts Tablet rein quetscht und dadurch für Ordentliche Lüfter durch Schmalle Rand nicht viel Platz hat, ist ja wohl klar das das ding auch schneller Wärmer wird. Das ist auch der Grund warum ich mir für unterwegs nie ein High end Surface Pro gekauft habe.

Also was du machen kannst, fallst du keine aufwändige Software betreiben willst sondern eher ein Software der sehr wenig CPU Leistung braucht, dann greif lieber ein andere Windows Tablet mit Intel Core M3. Intel Core M3 ist zwar nicht besonders stark, aber dafür braucht keine Lüfter und wird einfach Lüfterlos Passiv gekühlt und wird dadurch auch weniger warm. Aber immerhin reicht bei Intel Core M3 für Office oder man kann damit immerhin auch Need for Speed Unterground 2 in 60FPS Zocken.

Oder fallst du denn Laptop oder Tablet nirgendwo mitnimmst und du immer auf derselbe Schreibtisch nutzt, dann greif lieber doch auf Stand PC. Denn da hat man auch trotz gute high End CPU viel weniger Probleme mit Kühlung als bei Laptops oder Tablets.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Sims3Suchti16
Beitragsersteller

Danke dir! Das hab ich noch nie gehört, dass das schlecht ist, was Besseres zu nehmen (kenn mich 0 aus). Ich benutze den sehr viel unterwegs, hab eh einen guten Stand PC für zuhause und würde auf dem Laptop eigentlich nur für die Uni arbeiten und Geschichten schreiben :D

PrincPersia  22.06.2020, 23:32
@Sims3Suchti16

Also von der Leistung ist der Surface Pro nicht schlecht, aber von der Kühluing und die Erwärmung ist das Problem.

Hey,

Naja ein Laptop ist nicht gemacht um auf deinem Schoß zu arbeiten. Mehr oder weniger ist es eher besser den Laptop auf einem Tisch zustellen.

Und ja, auch andere Laptops werden sogar unter 20min warm.

Natürlich gibt es Laptops die so optimiert wurden, dass man sie auf dem Schoß verwenden darf. Der Grund dafür liegt bei der guten Kühlung.

Aber speziell nur was von Microsoft kaufen? Really? Es gibt auch andere Preisleistung bessere Laptops mit besserer Qualität und Leistung. Also bitte überdenk deine Wahl.

Gruß SlyVeZ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sims3Suchti16
Beitragsersteller

Danke :)

Hab mehrere probiert und mochte bei dem die Handhabung sehr gerne, was mir ein großes Bedürfnis war, wie oben erwähnt. Von Apple hab ich mich ja eh schon getrennt :D