Microsoft privat betroffen?

3 Antworten

Kommt drauf an, nutzt du Software des Herstellers CrowdStrike?

Falls ja, dann ja.

Falls nein, dann natürlich nicht.

P.S.: Das ganze hat nicht wirklich auch nur irgendwas mit Microsoft zu tun (die verkacken zwar auch immer wieder beim einen oder anderen Update, aber dieses ist ne andere Geschichte), sondern mit (wie schon gesagt) CrowdStrike.

THOPRO
Beitragsersteller

wo kann man das sehen

Nein, weil das nur passiert wenn Crowdstrike installiert ist. Und die Software ist nur für Firmen verfügbar.

Alle Rechner die bisher nicht betroffen waren, bekommen das Problem auch nicht mehr. Crowdstrike hat natürlich das fehlerhafte Update gestoppt, es wird nirgends mehr installiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Ich glaube kaum dass du als Privatperson auf deinem Windows Rechner eine Geschäftliche Software gegen Cyberangriffe laufen lässt...

THOPRO
Beitragsersteller

also nur geschäftliche pc