Microsoft Flight Simulator startet sich nicht?

jerric8  13.06.2024, 15:21

Was für eine Nvidia-Grafikkarte ist in dem Rechner?

Jerko6708
Beitragsersteller

Eine Rtx 3060 von Inno3d habe die aber such sehr lange davor hat msfs problemlos gestartet bevor ich mein PC verbessert habe und jetzt nicht mehr.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Steam ist bei diesem Fehler dies zu finden:

https://steamcommunity.com/app/750920/discussions/0/2791621875945738776/

Vielleicht hilft es auch beim Flight Simulator DirectX zu deaktivieren.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich gehe mal davon aus, dass bisher der Grafikkartentreiber noch nie deinstalliert wurde. Versuche mit DDU:

https://www.wintotal.de/download/display-driver-uninstaller-ddu/

den Grafikkartentreiber im abgesicherten Modus zu deinstallieren. Lade aber vorher von der Nvidia-Webseite den neuesten Treiber für die Grafikkarte herunter:

https://www.nvidia.com/de-de/drivers/

in deinem Fall vermutlich diesen:

https://www.nvidia.com/de-de/drivers/details/227223/

Nachdem der PC neu gestartet hat, installiere den Treiber von der Nvidia-Seite und teste den MSFS.

Jerko6708
Beitragsersteller

Vielen Dank werde es gleich machen hatte viel zu tuhen um zu antworten melye mich dann nochmal ob es wieder geht 😁

Jerko6708
Beitragsersteller

So habe es jetzt versucht und es war perfekt 😵‍💫 alles läuft gut und es lädt alles runter vielen Dank dir 😁.

Setze mal die Grafikkarte zurück, ggf. kann das helfen

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Games gespielt 🎮🕹

Jerko6708
Beitragsersteller

Könntest du mir kurz erklären wie man es macht? 🤣

Jerko6708
Beitragsersteller
@janvalperz

Jo danke melde mich gleich wenns funktioniert hat, habe kurz die Lüfter sauber gemacht 😅

Jerko6708
Beitragsersteller
@Jerko6708

Hat leider nichts gebracht 😪, habe aber noch zum Glück eine Lösung gefunden😄