Microsoft 365 Business Premium - Eigene webseite (Keine intranet seite)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissens gibt es im M365 kein entsprechendes Produkt.

Webhosting wird über Azure ermöglicht, muss aber extra bezahlt werden

Evocati89
Beitragsersteller

Das hilft mir weiter. Weist du, welcher Service genau von Azure dafür in Frage kommen würde?

TheFamousSpy  14.08.2024, 19:34
@Evocati89

Das kommt darauf an was die Website können soll.

Wenn es eine 0815 Homepage werden soll, dann würde ich nicht Azure nehmen. Azure ist einfach nicht darauf ausgelegt und daher um ein Vielfaches teurer als ein üblicher Webhoster, der darauf spezialisiert ist.

Evocati89
Beitragsersteller
@TheFamousSpy

Da steckt ein größeres Projekt dahinter. Standard Websites mit Wordpress, etc sind kein problem für mich. Ich will den Microsoft weg kennen lernen.

TheFamousSpy  14.08.2024, 20:05
@Evocati89

Dann kommt es wie gesagt auf die Art der Seite an. Je nachdem App Service, Static App Service, CDN oder Web App Containers.

Dazu unter Umständen noch andere Services via Managed Database Instance, Azure Functions, Cloud Services etc.

Evocati89
Beitragsersteller
@TheFamousSpy

Alles klar. Das hat mir sehr weiter geholfen. Jetzt habe ich eine Grundlage für meine Recherche.
Vielen lieben Dank!

Nimm doch einen Baukasten.

Nimm zb. Hostinger. Und mach einfach nix mehr mit Microsoft