Microphone nimmt alle PC Sounds mit auf?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist zu wenig info.

es gibt 2 möglichkeiten, warum es so sein könnte:

wenn du ein mikrofon angeschlossen hast und nicht nur dein mikrofon aufgenommen wird, sondern auch alle windows sounds, dann suche in den audio-einstellungen in windows die "aufnahme-geräte"

dort steht bestimmt "stereomix" als aktiv. stereomix ist quasi "alles was du hörst in windows wird aufgenommen, auch die windows sounds"

stelle es um auf line-in oder mikrofon

ZWEITE MÖGLICHKEIT:

wenn du etwas mit dem mikrofon aufnimmst, musst du nur mit kopfhöhrer hören, nicht die pc-lautsprecher. weil das mikrofon nimmt auch die pc-lautsprecher auf.

BloodofSoul
Beitragsersteller

Danke

das Gleiche Problem habe ich auch

Nein. Es gibt Software, die das tut

BloodofSoul
Beitragsersteller

Du hast mir den Tag gerettet.

TheMonkfood  28.06.2023, 19:42
@BloodofSoul

Wenn du den Sound am PC laut auf Lautsprechern ausgibst, nimmt dein Headsetmicro natürlich auch diesen Umgebungssound mit auf. Ansonsten nicht

BloodofSoul
Beitragsersteller
@TheMonkfood

Nein, auf andere weiße. Du hast mich an eine Einstellung erinnert!

Milano633  12.11.2023, 01:46

Welche Software

TheMonkfood  12.11.2023, 11:32
@Milano633

z.B. der gute alte No23 Recorder. Der tut nichts anderes, als den PC Sound - egal welchen - als mp3 zu speichern