microgynon pille

7 Antworten

Hallo nixcii

Ja, das kannst du machen und bist weiterhin geschützt. Du kannst die Pause auslassen oder verkürzen, aber sie darf nie länger als 7 Tage dauern. In der Pause ist man nur geschützt wenn man die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat.

Gruß HobbyTfz

  1. frage: warum möchtest du die pille durchnehmen?? du bringst deinen zyklus natürlich durcheinander wenndu die 7tage-pause auslässt. aber wenn frau das mal macht um zum beispiel ihre regel zu verschieben ist das kein problem. sollte nur nicht andauernd gemacht werden. allerdings hat man dadurch eben dann einen neuen rhythmus.

Gastantworter  10.04.2014, 14:02

Welcher natürlicher Zyklus? Den gibt es bei Einnahme der Pille nicht mehr. Dafür nimmt man sie ja.

Kann auch andauernd gemacht werden, ist überhaupt kein Problem.

ich nehme auch immer 6 wochen die pille durch und mache dann erst eine pause. hat meine frauenärztin mir empfohlen. bin auch super zufrieden damit. mache das nun seit 3 Jahren so und hatte nie probleme =)

Hexe121967  10.04.2014, 14:02

das ist aber ein massiver eingriff in deinen körper und sowas empfiehlt eine ärztin??

Gastantworter  10.04.2014, 14:02
@Hexe121967

Weil deine Informationen falsch sind. Die Pille ist allgemein ein massiver Eingriff. Da ändert der Langzeitzyklus nichts dran.

Einen natürlichen Zyklus hast du unter Pilleneinnahme eh nicht mehr.

Die Pause kann immer verkürzt, darf aber niemals verlängert werden.

Kannst du machen, würde ich persönlich aber nicht tun, bis sich ein richtiger Rhythmus gebildet hat und man sieht, wie gut du die Pille verträgst.