Micro sd Karte löscht einfach bilder?

5 Antworten

Hast du einen PC/ein Notebook?

Dann nimm die Speicherkarte aus dem Handy und lese sie mit einem Adapter am PC aus.

NICHT das Handy mit Kabel anschließen, sondern eben den Adapter besorgen. Dann müsstest du die Bilder sehen oder wiederherstellen können.

Wenn die auf der SD Karte lagen kannst du sie durch Programme vielleicht wiederherstellen. Google: SD Karte gelöscht wiederherstellen, oder so ähnlich.

Apps werden immer auf den Handy gespeichert auch wenn man einstellt das Inhalte auf die SD Karte solln

Es kann sein dass der Microcontroller kaputt ist. D.h. was drauf ist, bleibt drauf.

Neues wird nicht gespeichert, altes kann nicht gelöscht werden.

So einen Fall hatte ich auch mit meinem damaligen Windows Phone. Führte dann zu Systemcrashs wenn ich was löschen wollte

Es ist möglich das Du eine sogenannte Fake Karte billig gekauft hast. Diese werden z.,B. mit 64 GB angezeigt, haben aber nur 32 GB und das bekommt man nur mit einem Tool raus:

https://www.heise.de/download/product/h2testw-50539

jessicalion
Fragesteller

Ne das ist eher unwahrscheinlich die ist von media Markt und hat nur 16gb.. Und die fotos waren ja sonst auch die ganze Zeit da. Und auf einmal waren die weg..