Micheal Scofield oder der Professor?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Micheal Scofield (Prison Break) 59%
Der Professor (Haus des Geldes) 41%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Professor hat für seinen ersten Plan sein ganzes Leben investiert, wobei Michael einpaar Wochen hatte (weiß ich nicht mehr so genau). Michael ist auch viel spontaner und ist auch im Geschehen, wobei der Professor immer von außen hilft. Beides gute Charaktere in guten Serien.

Micheal Scofield (Prison Break)

Auf jeden Fall Michael,

  1. Er hat viel weniger Zeit für den Fox River Plan benötigt als der Professor (der Professor hat ja eigentlich so gut wie sein ganzes Leben lang an dem Raub gearbeitet)
  2. Der Professor hat nicht, im Gegensatz zu Michael, alleine an seinem Plan gearbeitet (Der erste Raub war die Idee seines Vaters und der zweite Raub wurde von Berlin und Palermo geplant)
  3. Der Professor wird immer nervös und unvorsichtig, wenn ein Plan von ihm schief geht oder plötzlich etwas unerwartetes passiert, Michael kann auch spontan sehr gute Auswege finden

Es sind halt einfach beide sehr intelligent, jedoch auf einem anderen Level was man nicht so gut vergleichen kann. Der Professor hat seine Stärken und Michael andere, wobei ich aber am Ende sagen muss, dass Michael Scofield mehr Stärken hat, ruhiger und bedachter vorgeht und deswegen wahrscheinlich auch etwas intelligenter ist als der Professor.

Micheal Scofield (Prison Break)

Michael scofield aufjedenfall, vorallem da er immer Auswege innheralb von Sekunden findet und er nebenbei immer so selbstsicher wirkt egal was passiert. In jeder brenzligen Situation oder bei jedem Hindernisse denkt man sich: wie soll das wieder in Ordnung kommen, aber man muss nur kurz einen Blick auf Michael werfen und man weiß sofort, daß er schon die Lösung für das Problem hat

Micheal Scofield (Prison Break)

Micheal ist schlauer. Er hat viel mehr Pläne und das auch in kürzer Zeit geplant. Der Professor hat sein Leben lang Zeit gehabt. Und außerdem hat Berlin und der andere der in Berlin verliebt war, auch mit geplant.

Micheal Scofield (Prison Break)

Die Klugheit des Professors wird so gewollt dargestellt. Er hat sich (glaube ich) immer Ewigkeiten vorbereitet. Michael konnte immer situativ kluge/klügere Entscheidungen treffen. Die Art von Michael wirkt viel selbstsicherer.

Die Leute, die behaupten, Der Professor sei intelligenter, haben Prisonbreak einfach nicht gesehen.

Darf ich Fragen, welchen Charakter du hinsichtlich der intelligenz selbst mehr bevorzugst?

RandomGirl2003
Beitragsersteller

Wahrscheinlich Micheal, weil er auch keinerlei Unterstützung von außen bekommen hat. (Bezogen seiner Intelligenz)