Michael Jackson „Childhood“ zusammengefasst?

2 Antworten

Michael Jackson's Childhood ist eine Ballade, welche aus seinem 1995er Album HIStory veröffentlicht wurde. Der Song wurde auch als Single veröffentlicht und zwar zusammen mit Scream.

Kurz zusammengefasst singt Jackson in dem Song von seiner Kindheit ("Have you seen my childhood"), die er nie gehabt hatte ("For the childhood I've never known"). Es ist ein sehr persönlicher Song. Jackson musste bereits als Kind sehr hart arbeiten. Er musste singen und tanzen. Er war ständig auf Tour und führte keine normale Kindheit und Jugend.

In dem Song weißt er auf seine Situation hin und ist sich darüber bewusst, dass sein Verhalten manche Menschen merkwürdig finden ("No one understands me, they view it as such strange eccentricities"). Zusätzlich bittet er um Verständnis für seine Situation ("Before you judge me, try hard to love me,").

Woher ich das weiß:Recherche

Verstehe deine Frage nicht wirklich, aber ich kann dir hier ja mal sagen, worum es geht. Klingt wie ne Schulaufgabe, aber naja:

In dem Song "Childhood" von Michael Jackson thematisiert er seine Kindheit, die ihn bis an sein Lebensende beschäftigt und gequält hat. Er singt davon, dass er schon als kleines Kind arbeiten musste (Im Studio Alben aufnehmen) und nicht wie andere Kinder spielen durfte. In einer Zeile singt er: "Before you judge me, try hard to love me".
Eine schöne Zeile, kannst du mal drüber nachdenken.

Hoffe ich konnte helfen

LG

JacksonMichael

Woher ich das weiß:Hobby – Michael Jackson-Fan