Ist Coco ein Mädchen oder Jungenname?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Beides 82%
Mädchenname 18%
Jungenname 0%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mädchenname

Coco Chanel z.B. ist eine weibliche Modedesignerin, und Coco Martin ein männlicher Schauspieler. Wobei letzterer den Namen Coco als Künstlernamen genommen hat, und eigentlich Rodel Luis Nacianceno heißt.

Der Name COCO bedeutet "freches Mädchen" ;o) . Dann sollte es wohl ein Mädchenname sein ;o) .

http://www.familienbande24.de/vornamen/maedchen/coco/seite3.html

Wobei mancher männliche Schimpanse doch auch Coco heißt ;o) .

Also, ganz eindeutig hört es sich nicht an, und die Miez stört sich an dem Namen sicher nicht. - Woran sie sich stören wird, ist die offenbar geplante Einzelhaltung. Dafür wird sie sich rächen mit Verhaltensstörungen, wie Aggressionen und Zerstörungswut, Unsauberkeit und / oder Resignation. Man darf Katzen nicht einzeln halten, und die Einzelhaltung von Katzenkindern ist schlicht grausam:

  • haustierwir.blogspot.de/search/label/Einzelkatzen (bitte kopieren und oben eingeben, man darf nur einen Link einstellen)

Bitte nehmt zwei Kätzchen aus dem Wurf, und wenn ihr da keine zwei bekommen könnt, holt euch das zweite vom Tierheim. Tierheime geben Katzenkinder übrigens nicht einzeln ab. Nur paarweise oder zu einer bereits vorhandenen Katze dazu.... .

polarbaer64  13.12.2013, 10:11

Lieben Dank für´s Sternchen :o) .

Beides

Ich glaube, die berühmteste Trägerin des Namens dürfte in der Tat "Coco Chanel" gewesen sein. Also eine Frau.

Coco den Affen kenn ich jetzt nicht....

Aber eigentlich ist es doch völlig egal. Wenn du der Meinung bist, dass Coco gut zu dem Kätzchen passen würde, dann solltest du sie so nennen. Egal, was die anderen sagen. Dir muss es gefallen und zu deinem Tier muss es passen....

Beides

Coco ist sowohl männlicher als auch weiblicher Name. Und Dir muss der name ja gefallen!

Denk bitte daran, dass ein Kitten bis zur 12. Woche bei der Mutter und den Geschwistern bleiben muss und auch ganz dringend einen Katzenkumpel braucht.

Ich hoffe, Du hast bereits eine Katze? Falls nicht, nimm bitte auf jeden Fall noch ein Wurfgeschwisterchen, Einzelhaltung ist für Kitten wirklich ganz schlimm...

Beides

Coco ist ja eher ein Fantasiename oder eine Abkürzung, deswegen würde ich sagen kann man es für beides verwenden. Obwohl es eher männlich klingt...

Beides

Coco steht bei Mädchen öfters als Abkürzung für "Corinna". Süßer Name, wie ich finde. Viel Spaß mit der Samtpfote! :)