Mich zum sport motivieren mit depression?

blechkuebel  28.06.2024, 02:02

Warum sagt Mama, dass Du nicht schwimmen oder nach draußen gehen kannst? Du bist 18 und damit ein erwachsener Mann!

Inkognito-Nutzer   28.06.2024, 02:04

Frau.

Und leider ist das so. Bin ja noch nicht 18, sonder 17 und 7 Monate. Also hat mama noch kontrolle über mich

1 Antwort

Ich war selbst übergewichtig, noch vor 1 Jahr, ich habe Fett verloren und Muskeln aufgebaut, das Gym ist der einzige Sport bei dem ich mich richtig gefühlt habe, weil man nicht wie beim Schwimmen angestarrt oder beim Fußball ins Tor gestellt wird. Natürlich macht man sich auch im Gym gedanken aber das nur am Anfang den eigentlich ist es den leuten da egal wie du aussiehst oder ob du übergewichtig,untergewichtig etc. bist.

Motivation: Es kann sehr schwer sein mit depressionen und ohne richtigen Antrieb zu sport zu machen jedoch kann es auch ein Ausweg sein, eine Art Therapie und wenn du nach ein paar Monaten deine ersten Fortschritte im Gym machst, dann wirst du danach süchtig und du brauchst garkeine Motivation mehr, weil es spaß macht hinzugehen, zu trainieren ,den pump abzuschecken und nach hause zu fahren und seine 2g protein pro kg körpergewicht zu essen es ist auch nicht so anstrengend wie Cardio und man verbessert sich selbst sowie seine mentale stärke (Selfimprovment)

Wenn du niemanden hast der dir alles zeigt dann frag am besten einen Freund der trainieren geht ob ihr zusammen trainiert, meist ist es der weg der uns abhält und nicht das training an sich. Und wenn nicht Ego lifting bringts auch sowie youtube motivation videos mit arnold oder mike metzner oder markus ruehl

Fazit

Das Gym

es kann als Anfänger schwer sein zu wissen was man machen soll aber wenn du richtige interesse hast ins Gym zu gehen dann schreib mir auf insta oder so dann geb ich dir schritt für schritt anleitung : vincent.berlinn

Inkognito-Nutzer   28.06.2024, 13:20

Naja, hab keine freunde (wirklich 0, weil wegen mobbing keiner mit.mir befreundet sein wollte, weil sie sonst auch gemobbt wurden), und gym hatte s

Ich schon versucht... 2 stunden bus zu nehmen um in das nächste gym zu kommen passt aber auch leider nicht in meinen zeitplan