Mich würde eure Meinung interessieren Glaubt ihr an die Existenz von Stargate-Portalen? Denkt ihr, dass solche Portale tatsächlich irgendwo existieren könnten?

5 Antworten

Schon möglich das es so was gibt, gab vor tausenden Jahren schon Bildern und schriften von antiken waffen die heutzutage mit Atombomben und Laserwaffen verglichen werden können warum sollten dann solche portale nicht möglich sein:) vielleicht gab es die Technik auch schon hier aber ging verloren bzw. wurde sie gestohlen.

Sehr unwahrscheinlich, zumindest mit unserem aktuellen Kenntnisstand.

Die Möglichkeit, das so etwas Mal geben könnte ist aber gar nicht mehr so unwahrscheinlich. Das Universum steckt noch voller fragen. Wir Wissen noch enorm wenig. Vor 100 Jahren noch hätte man sich unsere aktuelle Vernetzung gar nicht erst vorstellen können.

"Du willst ein Video von mir? Warte eine Sekunde", das war vor 100 Jahren mindestens genauso unvorstellbar wie Teleportation.

Außerdem wird ja tatsächlich im Bereich "Teleportation" geforscht.

https://www.golem.de/news/quanten-teleportation-wissenschaftler-verschicken-teilchen-ueber-97-kilometer-1205-91759.html

Niemand kann wissen was uns die Zukunft bringt. Aber ich bin gespannt.

solange es nicht mal ansatzweise eine plausible, wissenschaftlich wasserdichte theorie über "wurmlöcher" und "teleportation" gibt, bleibt es nur stoff für science fiction.

fantasievolle "theorien" unter bezug auf die entwicklung oder entwicklungssprünge von technik und forschung gibt es zuhauf, nur fehlt es ihnen an seriosität und glaubwürdigkeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein. Stargate SG1 und Atlantis sind meine Lieblingsserien <3

Jemi6boy
Beitragsersteller

Stargate (1994) ...ist besser

Interessiert3r  27.05.2024, 14:40
@Jemi6boy

Ich habe den Film geliebt und die Serie hat dagegen derart abgestunken, dass ich sie nach zwei Folgen nie wieder angemacht habe.

Interessiert3r  27.05.2024, 14:43
@Hexenholz91

Natürlich. Hallo? Richard Dean Anderson? Der ist doch der Inbegriff qualitativ minderwertiger Serien. 😂 Ich finde an der Serie wirklich alles billig. Obwohl das im Vergleich zu einem Roland Emmerich Film wohl nicht schwer ist.

JimBeamer666  27.05.2024, 14:35

SG1 beste Serie die es gab😀

Ich halte es durchaus für möglich, daß Wurmlöcher eine "Abkürzung" durch Raum (und Zeit) sein können. Aber für die Existenz von echten Stargates, welche sich gegenseitig anwählen und dann miteinander über ein Wurmloch verbunden sind, gibt es bis dato noch keinerlei Anhaltspunkte.